News

/ Allgemein Fußball

StartschussMasters 2022 in Hamburg – 7. und 15. Platz für die mvd Quadratekicker

05.11.2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand dieses Jahr wieder das StartschussMasters in Hamburg statt, eines der größeren Fußballturniere und aufgrund des Rahmenprogramms auch eines der begehrtesten bei den Teilnehmern. Die mvd Quadratekicker sind erstmals mit zwei Mannschaften in Hamburg angetreten. Neben den Gastgebern, den Ballboys Hamburg, haben Mannschaften aus Kopenhagen, Prag, London, Kaiserslautern, Köln, Hannover und Berlin teilgenommen.

An die Erfolge der Vorjahre konnten die Mannheimer in diesem Jahr aber leider nicht anknüpfen.

Die blauen Quadratekicker hatten als zweite der Gruppe nach der Vorrunde noch alle Chancen offen, mussten sich aber im weiteren Verlauf des Turniers zum Schluss mit dem 7. Platz begnügen.

Die roten Quadratekicker konnten bereits schon in der Vorrunde den starken Gegnern nur wenig entgegensetzen, so dass sie am Ende leider auf dem letzten Platz landeten.

Bei der festlichen Siegerehrung, traditionell im Hamburger Rathaus, wurden die Pokale in diesem Jahr vom Vize-Präsidenten des Hamburger SV, Bernd Wehmeyer, überreicht.